Client: Secession

    Michael Snow in front of "The corner of Braque and Picasso Streets"

    Inés Lombardi Past Present – Close and Distant 25. Februar – 15. Mai 2011 „Eine Reise vollzieht sich im Raum, in der Zeit sowie in der sozialen Hierarchie. Jeder Eindruck lässt sich nur in Bezug auf diese drei Achsen definieren, und da allein schon der Raum drei Dimensionen hat, so wären mindestens fünf erforderlich, […]

    Sarah Lucas NOB + Gelatin 23. November 2013 – 19. Januar 2014 Sarah Lucas ist eine der herausragendsten britischen KünstlerInnen ihrer Generation, die in den 1990er-Jahren unter dem Schlagwort Young British Artists internationale Bekanntheit erlangte. Mit ihren Skulpturen und Objekten, die sie aus leicht verfügbaren Materialien wie Hausrat oder Nahrungsmitteln herstellt, sowie fotografischen Selbstporträts […]

    Katrin Plavcak Human or Other 20. Februar – 13. April 2009 Vorherrschendes Thema der Ausstellung Human or Other von Katrin Plavcak im Hauptraum der Secession ist die Eroberung neuer Räume und die sie begleitenden Vorstellungen und Fantasien vom Fremden.

    David Maljković Exhibitions for Secession 2. Dezember 2011 – 5. Februar 2012 In seinen Collagen, Filmen und architektonischen Inszenierungen setzt sich der kroatische Künstler David Maljković mit der Moderne auseinander.

    Marc Camille Chaimowicz 20. November 2009 – 24. Januar 2010   Eine Bodenlandschaft aus Teppichen mit floralen und abstrakt-ornamentalen Mustern in zarten Pastelltönen breitet sich im lichtdurchfluteten White Cube der Secession aus.

    Kerry James Marshall Who’s Afraid of Red, Black and Green 21. September – 25. November 2012 In Who’s Afraid of Red, Black and Green, seiner ersten Ausstellung in Österreich, zeigt der afroamerikanische Künstler Kerry James Marshall eine neue, 16 Gemälde umfassende Werkgruppe, in der er erneut die visuelle Repräsentation von schwarzen Menschen in der […]

    Korpys / Löffler 29. November 2007 – 3. Februar 2008 Seit Anfang der 1990er-Jahre befassen sich Andree Korpys und Markus Löffler mit der Frage, wie Wirklichkeit in medial vermittelten Bildern konstruiert und inszeniert wird. Eine wesentliche Motivation ist dabei die Hinterfragung des postulierten und gemeinhin akzeptierten Wahrheitsgehalts dieser Inszenierung.

    Gerwald Rockenschaub Plattform Nahaufnahmen des Beethovenfrieses aus restauratorischer und künstlerischer Sicht 23. März 2012 – 7. April 2013